Johann Lafer

Die beste Ernährung ist gesunde Ernährung

Eigentlich müsste doch jeden Tag im Jahr der „Tag der gesunden Ernährung“ sein, doch seien wir ehrlich: Immer klappt es nicht mit unseren Vorsätzen, sich ausschließlich gesund zu ernähren. Deshalb ist dieser Impulstag recht wichtig, sich seiner Ernährung wieder bewusst zu werden. Natürlich mit gutem Geschmack: Denn guter Geschmack verspricht erlebte Freude, wenn feines Essen und Trinken verbunden in herzlicher Gastfreundschaft Ästhetik und Genuss vereinen. Ein Leben für den guten Geschmack mit Qualität, Kompetenz, Kreativität und Passion. Das ist mein Credo.

Meine Überzeugung lautet, dass ein wirklich lust- und geschmackvoller Zugang zum Essen praktisch von selbst zu einer gesunden Ernährung und damit zu nachhaltiger Gesundheit führt. Mit dieser Überzeugung im Gepäck besuche ich Kindergärten, Schulen, Lehrlingsheime und andere Orte, wo junge Menschen leben. Gemeinsames Kochen und Speisen soll die Jugend auf den richtigen Geschmack bringen – den guten Geschmack!

Jeder sollte sich zum Tag der gesunden Ernährung etwas vornehmen: Gastronomie, Betriebe der Land- und Ernährungswirtschaft, Erzeuger und Vermarkter von handwerklich hergestellten Lebensmitteln, aber auch Bildungs-, Kultur- und Wissenschaftseinrichtungen sowie Verbände, Vereine und Initiativen! Gut, wenn dieses auf dem Serviceportal unter www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de dokumentiert wird.

Schmackhafte, gesunde Ernährung bedeutet mir sehr viel und zum Tag der gesunden Ernährung wünsche ich mir, dass sich viele Menschen bewusst machen, wie wichtig für den Körper vor allem frische Lebensmittel, möglichst aus Jahreszeit und der Region, sind. Damit nehmen Sie die so wichtigen Vitamine und Inhaltsstoffe zu sich. Frisches und gesundes Essen und Trinken verbunden mit herzlicher Gastfreundschaft sind ein Stück Lebensart.

Ihr
Johann Lafer


Jahan Lafer

Johann Lafer

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken